Testimonials

Hier finden Sie eine Auswahl an Kundenstimmen:

"Frau Schneider-Ströer hat mich sehr kompetent in einem Bewerbungsprozess um eine höhere Managementstelle gecoacht.
Dabei hat sie meine Vision jeweils aus Sicht der Gegenseite gechallenged. In allen Phasen des Verfahrens konnte ich dadurch souverän auftreten und einen Case ablegen, der rundum überzeugt hat.

E.B., Gesundheitsförderung Schweiz

"Eine über Jahre hinweg schwierige Führungssituation bewog mich, ein Coaching in Anspruch zu nehmen und mich begleiten zu lassen. Beim Vorgespräch stellten Jutta Schneider-Ströer und ich auf Anhieb fest: das passt. Danach ging es zielgerichtet zur Sache. Frau Schneider stellte die richtigen Fragen und brachte es auf den Punkt. Fast bei jedem Treffen gingen mir in der einen oder anderen Hinsicht die Augen auf – und mitunter die Kinnlade runter. Wir lachten viel, denn (Selbst‑)Erkenntnis ist immer befreiend, insbesondere dann, wenn man gleichzeitig Hilfestellungen und Instrumente erhält, um Dinge zu verändern. Und das war definitiv das Terrain von J. Schneider. Aus ihrem grossen Erfahrungs- und Wissensschatz zückte sie Ideen, schlug mögliche Herangehensweisen, Massnahmen und Handlungen vor, z. T. ganz praktische und konkrete. Dies nicht, ohne auch die wissenschaftlichen Theorien und Modelle dahinter zu liefern und zu erläutern. Kein Hokuspokus also, sondern solides Handwerk. Und: Beileibe nicht alles muss verändert werden. Es gibt Gegebenheiten und individuelle Eigenheiten, welche zur Vielfalt und Bereicherung einer Aufgabe und eines Teams beitragen. Sie müssen nur richtig integriert werden und zum Zug kommen.

Ich profitierte und lernte enorm in diesen Dreivierteljahren – nicht nur bezogen auf das Arbeitsumfeld, denn viel Gelerntes kann ich auch im persönlichen und familiären Alltag anwenden. Die Sitzungen gaben mir die Gelegenheit, um diverse Aspekte der Führung mit professioneller Unterstützung zu reflektieren und danach einen Plan zu haben. Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Die betreffende Führungssituation, die der Auslöser für die Beratung war, wurde gelöst. Ich habe mich als Handelnde erlebt, die etwas zum Guten verändern und bewegen kann, ohne dass alles Geschirr zerschlagen werden muss. Abgrenzung und ein Auftanken von Ressourcen sind zwar wichtig und richtig, aber auch der positive Arbeitsrausch darf seinen Platz haben. Die Freude an meiner Arbeit inklusive der Führungsaufgabe ist gewachsen. Ich wurde gestärkt und mein Team weiss und spürt: Die Chefin ist zurück, steht mit beiden Füssen auf dem Boden und man kann sich auf sie verlassen."

M.S., Bundesamt für Energie