Jutta Schneider

Meine Arbeitsweise ist ressourcen- und zielorientiert, wertschätzend und humorvoll. Da ich mit einem lösungsorientierten Beratungsansatz arbeite sind meine Interventionen effizient und trotzdem nachhaltig wirksam.

 

Jutta Schneider

Beruflicher Hintergrund

  • Seit 2006 bin ich selbständig als Assessorin und Eignungsdiagnostikerin, Organisationsberaterin & Coach bso und Dozentin für HR- und Führungsausbildung, sowie als Coach für stellensuchende Fach- und Führungskräfte
  • Ich habe 14 Jahre Berufspraxis als Personalleiterin und im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im Dienstleistungsumfeld in Deutschland und der Schweiz

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom-Psychologin (Univ.) mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Master of Science (MSC) für Coaching und Organisationsentwicklung
  • Coach und Organisationsberaterin BSO
  • Zertifizierte Eignungsdiagnostikerin (Lizenz E) nach DIN 33430
  • Ausgebildet in Systemischer Beratung und Systemischen Organisationsaufstellungen
  • Zertifiziert beim Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung
  • Zertifizierte Resilienz-Beraterin und Trainerin
  • Zertifiziert in Prozess- und Embodimentfokussierter Psychologie PEP

Beratungssprachen

Deutsch und Englisch