Über uns

Jutta Schneider

Jutta Schneider

Meine Arbeitsweise ist ressourcen- und zielorientiert, wertschätzend und humorvoll. Da ich mit einem lösungsorientierten Beratungsansatz arbeite sind meine Interventionen effizient und trotzdem nachhaltig wirksam.

Beruflicher Hintergrund
  • Seit 2006 bin ich selbständig als Assessorin und Eignungsdiagnostikerin, Organisationsberaterin & Coach bso und Dozentin für HR- und Führungsausbildung, sowie als Coach für stellensuchende Fach- und Führungskräfte
  • Ich habe 14 Jahre Berufspraxis als Personalleiterin und im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im Dienstleistungsumfeld in Deutschland und der Schweiz
Aus- und Weiterbildungen
  • Diplom-Psychologin (Univ.) mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Master of Science (MSC) für Coaching und Organisationsentwicklung
  • Coach und Organisationsberaterin BSO
  • Zertifizierte Eignungsdiagnostikerin (Lizenz E) nach DIN 33430
  • Diplom. Dozentin an Höheren Fachschulen im Nebenberuf
  • Ausgebildet in Systemischer Beratung und Systemischen Organisationsaufstellungen
  • Zertifiziert beim Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung
  • Zertifizierte Resilienz-Beraterin und Trainerin
  • Zertifiziert in Prozess- und Embodimentfokussierter Psychologie PEP
Beratungssprachen

Deutsch und Englisch

Jutta Schneider

Deniz Kleinschmidt

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, meine Klienten in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre ziel- und ressourcenorientiert in ihrer beruflichen Auseinandersetzung zu begleiten und sie in ihrer vollen Potentialentfaltung zu stärken. Firmenkunden unterstütze ich in ihren Personalentscheidungen durch meine neutrale und professionelle Zweitmeinung, welche auf wissenschaftlichen Kriterien beruht.

Beruflicher Hintergrund
  • Seit 2017 bin ich selbständig tätig als Assessorin und Eignungsdiagnostikerin, Kursleiterin sowie als Coach für stellensuchende Fach- und Führungskräfte
  • Ich verfüge über 12 Jahre Berufspraxis im Bereich Diagnostik, Beratung und HR im Dienstleistungs- und Hochschulumfeld in der Schweiz
Aus- und Weiterbildungen
  • Psychologin M.Sc. mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Persönlichkeitspsychologie
  • Kauffrau mit Schwerpunkt und Weiterbildung im HR
  • Zertifiziert beim Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung
Beratungssprachen

Deutsch und Englisch